Ein Grundriss zwei Welten

Tropical Pastel-Bad

Es lebe die Vielfalt!

Beim Betreten des Bades geht für mich die Sonne auf

Gleicher Grundriss, aber ein ganz anderes Bad gestaltete Eunice in ihrem Apartment direkt über Kims Danish Pastel-Welt.

„Action“ ist das Credo von Eunice. Und das sollte sich auch in ihrem Bad widerspiegeln. Deshalb ließ sich der Badplaner aus dem Fachhandwerk ein paar außergewöhnliche Ideen für das energiegeladene Model einfallen: starke Farben und kontrastierende Formen kombiniert mit einem eindrucksvollen Mix aus ganz unterschiedlichen Materialien.

Tropical Pastel-Bad

Es lebe die Vielfalt!

Nicht nur auf dem Laufsteg ist Eunice als ausdrucksstarkes Model immer in Bewegung. Auch in ihrer Freizeit mag sie nicht stillsitzen. Als frühere Leistungsschwimmerin über 100 m Butterfly bevorzugt sie es immer noch, sich richtig auszupowern. Mit dem intensiven Intervalltraining HIIT, dem High Intensity Interval Training, hat sie für sich die ideale Sportart gefunden, die ihren Körper mehrmals hintereinander an seine Belastungsgrenze bringt. Das lässt sich auch während eines Model-Jobs im Hotel ausführen, vorausgesetzt, das Bad für das anschließende Relaxing ist bestens ausgestattet. Und dieses Ambiente eines hochklassigen Hotelaufenthaltes wollte sie auch in ihrem privaten Wellness- Ort wiederfinden. Der Fokus liegt auf dem oft ungewöhnlichen Mix von Farben, Formen und Materialien. Ein kühlwei.er Keramik-Waschtisch mit glatter Oberfläche steht im Spannungsfeld zu dem grob wirkenden Badmöbel mit vier kantigen Eckpfosten aus warmem Massivholz. Der minimalistische schwarze Handtuchständer aus hochwertig pulverbeschichtetem Stahl findet seine perfekte Entsprechung in der puristisch und auf ihre Funktion reduzierten Armatur in edlem Schwarzchrom gebürstet.

Südwärts

Höchster Komfort und pure Schönheit

Ein Ort, um dem Alltag zu entfliehen: Mit ihrem Tropical Pastel Bad hat Eunice sich ein echtes Stück Zuhause geschaffen, einen Platz, an dem sie ankommen kann und an dem sie ohne Make-up und Posen ganz sie selbst sein kann. Aber trotzdem ausgestattet mit schönen Dingen und den Annehmlichkeiten, mit denen sie sich auch während ihrer internationalen Hotelaufenthalte verwöhnen lässt. Spieglein, Spieglein an der Wand, du bist die Schönste im ganzen Land, scheint der große runde Spiegel aus hochwertigem Kunststoff vor der intensiv farbigen Wand mit den natürlich wirkenden Mauer-Einschüben zu sagen. Dabei setzt die indirekte LED-Beleuchtung die Betrachterin immer ins rechte Licht. Auch bei ihrem WC setzt Eunice auf das Besondere: Ein Dusch-WC vereint Komfort, Hygiene und Design.

Fast schwebend sorgt das WC mit seiner bewährten WhirlSpray-Duschtechnologie und seiner spülrandlosen Keramik mit TurboFlush®- Spültechnik für die zusätzliche Portion Wellness. Und wenn sich dann noch Funktion und Ästhetik vereinen, wird es unserem Fotomodell ganz warm ums Herz, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Der asymmetrische Badwärmer mit seinem ruhigen planen Design ist nämlich sowohl trendiger Hingucker als auch komfortabler Handtuchwärmer. Das Modell ist in vielen Farben lieferbar, auch in einem zum Tropical Pastel passenden Farbton.

Von der Natur inspiriert

Für Menschen gemacht, aber von den Elementen geformt: Die frei stehende, kreisrunde und ganz schnörkellose Badewanne bildet das Kernstück in Eunices persönlichem Duschtempel. Die klaren architektonischen Linien, die extrem schmalen Kanten und die feine Oberflächenstruktur des revolutionären Mineralgusswerkstoffs bilden den perfekten Background, wenn sie umflossen von Natur, Wasser und Licht hier ihre Entspannung findet. Dann ist sie der Star in ihrem eigenen Blockbuster. Und anschließend an ihrem Lieblings- Leseplatz neben der großen Pflanze am Fenster auf der hölzernen Bank lässt sie sich von der Sonne kitzeln – die perfekte Auszeit für das Model!

Duschtempel

Fühlt sich an wie ein warmer Sommerregen

SPIEL DER ELEMENTE

Starkes Duett: Wasser und Licht

Wohlfühl-Oase

Ein Traum wurde wahr für Eunice. Der Weg zu ihrem Duschtempel führt über Stufen hinauf in ihr persönliches Regenwald-Refugium aus großformatigen Pflanzen und ausdrucksstarker

Wand mit tropischem Blättermotiv. Als frühere Leistungsschwimmerin hatte sie immer schon eine besondere Beziehung zum Element Wasser. Deshalb war für sie diese Licht-Dusche als Kombination aus Deckenleuchte und integrierter Kopfbrause einfach alternativlos. Die stufenlos einstellbare Lichtfarbe sorgt für aktivierende Signale am Morgen sowie abends für entspannende Farbtöne, um zur Ruhe zu finden.

LESEN SIE DIE DRUCKAUSGABE

Diesen und viele andere Artikel rund ums Bad finden Sie in der Badestil Ausgabe 2023.

INSPIRIERT?

AUSSTELLUNGEN UND KOMPETENTE FACHPARTNER FINDEN.

Bei Neubau oder Renovierung stehen viele wichtige Entscheidungen an, gerne unterstützen wir Sie dabei Ihren Wunsch nach einem Traumbad zu erfüllen. Kommen Sie in eine unserer über 200 Badausstellungen. Dort können Sie die BadeStil-Welt live erleben und anfassen. Nutzen Sie die Planungskompetenz unserer Fachhandelspartner.

×
AUSSTELLUNGEN
×
CHECKLISTE